Wer wir sind

Royal Rangers 268 Kitzingen

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Wir treffen uns in der Regel wöchentlich in unseren Stammposten.
Der Stammposten 268 Kitzingen wurde von unserer Trägerkirche  der Freien Christengemeinde Kitzingen im Jahr 2001 gegründet. Wir sind im Moment ca 25 Rangers und Mitglied im Kreisjugendring Kitzingen. 

Stammtreffs 

Wir lernen Feuer zu machen, den richtigen Umgang mit Messer und Beil und wie man Bauwerke allein aus Stangen mit Knoten und Bünde errichtet.
Zusammen im Team entdecken wir die Natur und hören Geschichten von Gott. Höhepunkte im Jahr sind die Camps mit Workshops, Singen am Lagerfeuer und jede Menge Spiele. 

Wenn du ein Mädchen oder Junge bist und zwischen 6 und 17 Jahre alt, schau doch einfach mal bei einem unsere Treffen vorbei! 


Stammtreffs:

Freitags von 17.30 - 19.30 Uhr (außer Schulferien) 


Royal Rangers Emblem

Es ist ein Symbol für den Inhalt und die Zielrichtung der Arbeit der Royal Rangers. Die goldenen Zacken bringen zum Ausdruck, dass der junge Mensch in seiner ganzen Entwicklung berücksichtigt wird. Er soll in seinem Wissen, in seiner körperlichen und sozialen Entwicklung und in seinem persönlichen Verhältnis zu Gott gefördert und gestärkt werden. In den roten Zacken werden Grundlagen des biblischen Glaubens angesprochen. Eine Art Ehrencodex, nach dem sich jedes Mitglied richten soll, sind die blauen Zacken. Im Royal Rangers Versprechen wird dies von jedem Einzelnen anerkannt.

Unser Motto

„Sei Bereit! – Alle Zeit bereit für Jesus!“

Dies ist das Motto aller Royal Rangers und auch vieler anderer Pfadfindergruppen auf der Welt.

Unser Versprechen

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“

Goldene Regel

 Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!

– Matthäus 7,12