Teams

Hier stellen sich unsere Teams vor:

Kiwis | ab 6Jahre

Die Kiwis sind das jüngste Team im Stamm und bestehen aus Mädchen und Jungen zwischen 6 – 8 Jahren.  Während des Stammtreffs gehen wir mit unseren Teamleitern zusammen die Natur erkunden, lernen etwas Neues von unserem Forscherheft und hören spannende Geschichten von Gott. Wenn wir dann gemeinsam ein Heft geschafft haben, bekommen wir ein mega Abzeichen für unsere Kluft. 
 

Wenn du Lust hast mit neuen Freunden die Welt zu entdecken und gemeinsam viel Spaß zu haben, dann schau doch einfach mal vorbei. 

Wir freuen uns auf dich! 

Siebenschläfer |  Jungs ab 9Jahre

Als Team erleben wir viele Abenteuer und bei den Stammtreffs werden wir für die verschiedenen Herausforderungen vorbeireitet. Wir erlernen Pfadfindertechniken, Teamwork und so manchen Blödsinn! Auf den jährlichen Camps leben wir ohne großen Luxus dafür mit umso mehr frischer Luft. Über offenem Feuer kocht das Team selbst und Nachts schlafen alle im Zelt. Die Älteren gehen auf Hajks und erweitern dadurch ihren Horizont, sprengen ihre Grenzen und verlassen die Komfortzone.
Oft kommen wir nach Aktionen müde und schmutzig nach Hause, haben aber viele neue Erfahrungen in der Teamgemeinschaft gewonnen und geniale Erinnerungen gesammelt. 
Komm mit und verlasse deine Komfortzone!

Panther | Jungs ab 12Jahre

Als Team erleben wir viele Abenteuer allerdings bewältigen wir Camps seit der Kundschafterstufe gewöhnt. Als Pfadfinder brechen wir auf, um bei Hajks und Fahrten wie zB der "Langen Nacht" neu herausgefordert zu werden.  Alle 4 Jahre besuchen wir das Eurocamp (2024 in Ungarn), das abwechselnd in verschiedenen Ländern stattfindet. Hier können wir auch andere Pfadfinder aus Europa kennen lernen. 

 

Eifrigen Eisvögel | Mädels ab 9Jahre

Wir Mädels sind eine feine Truppe. Wir lernen beim Stammtreff schon früh alles wichtige über Feuer, Knoten und erste Hilfe kennen. Dank Helga wissen wir alles über Karte und Kompass, aber auch mit Sternen finden wir unseren Weg.

Das jährliche Sommercamp ist das Jahresevent, bei dem keine fehlen möchte! Im Zelt schläft es sich am besten, aber auch auf Hajks im Biwak kann man es aushalten! :)

Das Abenteuer hat dich gepackt? Dann komm vorbei und probier’s aus! 

Möchtest du zum Schnuppern oder dich Anmelden?

Dann schreibe uns eine Email und wir treten mit dir in Kontakt!