Teams

Hier stellen sich unsere Teams vor:

Schafe | ab 6Jahre

Die Schafe sind das jüngste Team im Stamm und besteht aus Mädchen und Jungen zwischen 6 – 8 Jahren.  Bei unseren Treffen kannst du immer was erleben und mit den Heften lernen wir viele interessante Dinge über unsere Natur und Gott. Wenn wir gemeinsam ein Heft geschafft haben, bekommen wir ein cooles Abzeichen für unser Fahrtenhemd. 
 

Wenn du Lust hast mit Freunden die Welt zu entdecken und gemeinsam viel Spaß zu haben, dann schau doch einfach mal vorbei. 

Wir freuen uns auf dich! 

Panther |  Jungs ab 9Jahre

Bei Teamtreff, Fahrt und Camp erleben wir gemeinsam viele spannende Abenteuer. Als Jungsteam durchbrechen wir unsere Grenzen und wachsen über uns hinaus.  Eine Woche leben wir ohne großen Luxus dafür mit umso mehr frischer Luft, vielen Spielen und Abenteuer-Aktionen. Über offenem Feuer kocht das Team selber und nachts schlafen alle im Zelt. Waschen ohne warmes Wasser ist besonders spannend. 
Wenn wir nach unseren Aktionen manchmal müde und schmutzig nach Hause kommen haben wir viele neue Erfahrungen in der Teamgemeinschaft gewonnen und geniale Erinnerungen gesammelt. 
Komm mit und verlasse deine Komfortzone!

 Bienen | Mädels ab 9Jahre

Während unserer Treffen lernen wir alles, was wir für das jährliche Zeltlager benötigen. Auf kleinen Wanderungen lernen wir, uns mit Karte und Kompass in der Natur zu orientieren. Wer sagt, dass Kinder keine Erste Hilfe leisten können? Wir lernen bereits, kleinere Verletzungen zu versorgen!  Das Sommer- oder Pfingstcamp ist das Jahresevent, bei dem keine fehlen möchte! 
 Das Abenteuer hat dich gepackt? Dann komm vorbei und probier’s aus! 

Möchtest du zum Schnuppern oder dich Anmelden?

Dann schreibe uns eine Email und wir treten mit dir in Kontakt!